Logo Peter Faisst

Aufsteigen

[Home] [Klappentext] [Inhalt] [Vorwort]

Klappentext

Aufsteigen - Bergmomente über dem Virgental

«Bei meinen bergsteigerischen Unternehmungen hatte ich allzeit den Grundsatz: es kommt nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis an.»
Anderl Heckmayer
Erstbesteiger der Eigernordwand.

Berge genießen, Berge fühlen!

Das Osttiroler Virgental im Nationalpark Hohe Tauern mit unzähligen Dreitausendern bietet Bergwanderern und Bergsteigern alles, was das Herz begehrt. Einfache Bergwege und anspruchsvolle Steige führen hoch hinaus und mitten in die Berge hinein.

Der Autor öffnet hier sein Tourenbuch aus vielen Jahren Bergurlaub. Sechzehn besonders genussvolle Bergtouren in Höhen zwischen zweitausend und dreitausend Metern werden aus dem Erleben und Empfinden heraus beschrieben und zur Nachahmung empfohlen.

«Aufsteigen» ist kein klassischer Wanderführer! Hier geht es nicht um Wegstrecken, Zeiten, Höhenmeter oder gar extremen Bergsport, das Buch möchte vielmehr zeigen, welch unterschiedliche Gefühlsdepots sich auf Wegen, Steigen und Gipfeln erschließen. Von der ruhigen Beschaulichkeit bis zum Adrenalinstoß: alles möglich! Wer auch nur ein bisschen Spaß hat, sich in freier Natur zu bewegen und sich nicht davor scheut, auch einmal ein wenig ins Schnaufen und Schwitzen zu kommen, wer das letzte bisschen Abenteuerlust nicht am Arbeitsplatz verkümmern lassen will, der ist zum «Aufsteigen» eingeladen.


Aufsteigen - Bergmomente über dem Virgental - ISBN 978-3-8370-3015-0
Wer auf dieses Buch hinweisen möchte (Werbung, Literaturtipp, Verkauf...), schaut bitte noch hier nach: [Promotion]